Über mich, dein Online-Rentner Wolfgang
Bäume ausreißen wird im Alter immer schwerer, aber so ein Baum kann Ihnen mentale Kraft und Stärke verleihen.

Ratgeber: Meine Erfahrung für deinen Erfolg: Motto: - Gut informiert älter werden!

Wie Du unschwer auf dem Bild erkennen kannst gehöre auch ich eher dem älteren Semester an. Da ich auch einige Zeit am PC verbringe, hat mir das den liebevoll gemeinten Namen Online-Rentner Wolfgang eingebracht. Keine Angst es folgt nicht eine komplette Biografie meines Lebens. Die Seite „über-mich“ gibt nur einen kleinen Einblick in mein Leben. Ich bin in den fünfziger Jahren in Frankfurt am Main geboren und mittlerweile Rentner. Im Laufe von fast 50 Arbeitsjahren in unterschiedlichen Jobs und Berufen, inklusive zehn Jahren Selbstständigkeit habe ich sehr viel Erfahrung gesammelt. Diese möchte ich gerne hier in einem Ratgeber: „3G“ – Gesundheit, Geld und Gesinnung. Nicht nur meiner Generation „50 plus“, weitergeben, damit Du gut informiert älter werden kannst. Es war nicht immer alles schön und hat auch nicht alles auf Anhieb funktioniert, aber meine Kollegen haben mich immer dafür gelobt, wie ich mit Herausforderungen umgehe und Probleme, auch für andere Leute löse.

Über mich, wer bin ich?

Ich sitze hier gemütlich bei strahlendem Sonnenschein auf meiner Terrasse in einem Land südlich von Europa und genieße meinen Ruhestand. Mein Nachbar kam gerade auf einen kurzen Plausch herüber und sagte einen Satz dem ich gedanklich immer noch nachhänge. Er mit seinen 40 Jahren philosophierte ganz ernstlich vor sich hin und sagte: „So wie ihr, so gelassen, glücklich und entspannt, möchte ich meinen Lebensabend auch mal verbringen!“

Mit „ihr“ meinte er meine Frau und mich, die wir nunmehr seit mehr als 38 Jahren verheiratet sind. Und so entspannt konnten wir unser Leben nicht immer genießen, im Gegenteil, es gab viele auf und ab und so manche Fehler die wir hätten vermeiden können. Unser Sohn, mittlerweile über 30 hat in Deutschland eine feste Arbeitsstelle und eine langjährige Freundin. Er lebt sein eigenes Leben und wir müssen ihm, Gott sei Dank, nicht zur Last fallen und genießen unseren Ruhestand.

Warum bin ich prädestiniert Dir Ratschläge zu geben ?

Nach fast 45 Jahren durchgehender Arbeit, davon zehn Jahre selbstständig im Bereich, Immobilien und Kapitalanlagen, hatte ich 2017 einen Herzinfarkt. Drei Stents, Schlafapnoe, Diabetes2 und körperlicher Einschränkungen waren die Folge. Kurz vor Renteneintritt auch noch von der Krankenversicherung, nach 18 Monaten Krankheit ausgesteuert zu werden ist nicht angenehm.

Seitdem habe ich mein Leben wieder neu sortieren müssen und die erste Frage dazu war:

“ Was kann ich noch, trotz Alter und gesundheitlicher Einschränkung Tun, um meine finanzielle Situation zu verbessern?“

Es folgten Wochen und Monate in denen ich überlegte, wie ich noch nebenbei mein Einkommen, für die Rente, erhöhen kann. Wie ich meine Existenzangst überwinden kann und noch einigermaßen über die Runden komme.

Etliche Bücher, Recherche im Internet, Lehrgänge, YouTube Videos, Motivations-Strategien und etliche Lügengeschichten, haben dazu geführt, dass sich meine Ansichten, Glaubenssätze und Zielsetzungen radikal verändert haben. Mein Leben hat sich seitdem komplett verbessert.

Dabei ist es ein „No-go“ – wieviel ich auf dem Konto habe, mein Lifestyle, mein Auto, mein Haus …….! Wichtig ist allein, wie Du durch meine Empfehlungen Möglichkeiten siehst und wahrnehmen kannst , um genauso nochmals durchzustarten. Was ich Ihnen empfehle, habe ich selbst probiert, getestet und umgesetzt.

Drei Hauptthemen, die meiner Meinung nach unbedingt zusammen gehören sind die  Bereiche ganzheitliche Gesundheit, möglichst finanzielle Unabhängigkeit und deine Gesinnung oder innere Einstellung zum Leben überhaupt. Deshalb konzentrieren sich meine Empfehlungen und Ratschläge auf diese und damit relevanten Themen. Gesundheit, Geld & Gesinnung, zusammen „3G“.

Die wichtigste Erkenntnis die ich nach meinem Herzinfarkt gewonnen habe ist, dass ich Eigeninitiative ergreifen muss, um meine Selbstheilungskräfte anzukurbeln. Tabletten und Spritzen sind nur Hilfsmittel dafür, dass ein Körper sich von selbst heilen kann. Das wichtigste bei jeder Krankheit ist die Geduld und die Ursachenbekämpfung.

Geduld insofern, weil jede Krankheit die Du hast, nicht von heute auf morgen entsteht, ganz unterschiedliche Ursachen hat und sich meist über einen längeren Zeitraum ankündigt, ist auch eine ganzheitliche Betrachtung für die Heilung unabdingbar.  Du musst die Symptome über einen längeren Zeitraum bekämpfen um wieder gesund zu werden.

Ursachenbekämpfung deswegen, weil nur, wenn Du die Ursache findest, die dazu führt, dass Dein Körper Dir jetzt die Schmerzen bereitet, kannst Du auch die Schmerzen effektiv und ganzheitlich bekämpfen.

Ein erholsamer Schlaf gehört ebenfalls zur Betrachtung von ganzheitlicher Gesundheit. Aus persönlicher Erfahrung und weil es sehr viele Menschen betrifft, habe ich ein kleines E-Book, über Schlaf, Schnarchen und Schlafapnoe geschrieben, das ich Dir gerne kostenlos als Lektüre zur Verfügung stelle. Es ist kein medizinisches Buch, sondern persönliche Informationen, die ich zusammengetragen habe und soll zum Nachdenken anregen.

Wenn Du Dir keine Zeit für Deine Gesundheit nimmst, wirst Du bald sehr viel Zeit für Deine Krankheit brauchen!

Ob unser gesamtes Gesundheitssystem noch dem heutigen Stand entspricht, sozial und richtig ist, möchte ich an dieser Stelle nicht beurteilen. Meine überstandenen Krankheiten haben bewirkt, dass ich sehr viel gelesen und recherchiert habe. Jeder muss für sich selbst herausfinden, was für ihn richtig ist, was er tun kann und was ihm gut tut.
Schon Platon sagte: „Willst Du den Körper heilen, musst Du zuerst die Seele heilen !“

Fehler, die Du unbedingt vermeiden solltest:

1. Verlasse Dich nie auf eine Arzt-Meinung! Holen immer eine zweite Meinung ein.

2. Akzeptieren nie, was Krankenkassen als Standardlösungen vorschlagen. Immer nachfragen und alle Möglichkeiten ausloten. Noch mehr Anregungen findest Du im Bereich Gesundheit.

3. Wir übertreiben gerne in Allem. Kein Pferd kann 40 Jahre rennen. Wir haben Stress, müssen dies und jenes, bis der Körper uns eines Tages bremst!

4. Vernachlässige nicht die Spiritualität. Die geistige Welt ist von der Schulmedizin jahrelang verdrängt worden und Gefühle oder Intuition sind uns abtrainiert worden. Heute kann die Wissenschaft sogar nachweisen dass es Sachen zwischen Himmel und Erde gibt die unser Verstand noch nicht begreifen kann. Deren Anwendung aber unsere Lebensqualität schlagartig verändert.

Ich durfte sehr viel über „Die Gesetze des Universums“, „Kybalion“ und über „Ursache und Wirkung“ lernen. Die Bücher, die mir wirklich weitergeholfen haben, sind hier auf der Webseite verlinkt.

Wichtig ist das Leben überhaupt, weil wir nur eines haben! Deine Lebensweise bestimmt mit, wie lange Du noch auf dieser Welt verweilen darfst. (Hier finden Sie die Geheimnisse der Hundertjährigen)

Die schmerzliche Erkenntnis während meiner Krankheit war, dass mein Zustand das Ergebnis meiner vergangenen Lebensweise ist. Wenn Du also für Deine Zukunft etwas tun willst, musst Du Deine Lebensweise jetzt ändern! Wenn Du nichts tust, musst Du mit den negativen Folgen leben. Der Arzt und Comedian Dr. Herrhausen hat dies folgendermaßen ausgedrückt: „Das teuerste was sie jetzt tun, nichts!“

Kennst Du die eine oder andere Situation ?

  • Wenn es Dir so ähnlich wie mit geht und Du Dich nicht auf die Unterstützung von Freunden oder eigenen Kindern verlassen kannst oder willst?
  • Dein jetziges Einkommen gerade so Dein Auskommen sichert oder in absehbarer Zukunft zu niedrig ist?
  • Du nicht genügend finanzielle Reserven hast?
  • Du bei jeder Preiserhöhung gleich nachdenken musst, auf was Du als nächstes verzichten musst?

Es gibt Lösungen für solche Herausforderungen

Meine Vorschläge und was es heißt, eine „finanzielle Intelligenz“ zu entwickeln und sich nebenbei eine zusätzliche Einkommensquelle aufzubauen findest Du unter Finanzen.

Nebeneinkommen mit geringem Aufwand erzielen !

Wie ich meine Finanzen wieder in die richtigen Bahnen gelenkt habe, zeige ich Dir gerne. Vorausgesetzt, Du hast Interesse, nebenbei, passiv Einkommen zu erzielen und das mit geringem finanziellem Aufwand.  Es gibt sehr viele Finanzgurus im Internet und darunter auch sicher richtig „Gute“, aber die sind meistens nicht zu bezahlen oder sind selbst so erfolgreich, dass Sie Deine Fragen nur von einem schlecht ausgebildeten Angestellten bearbeiten lassen.

Ich habe den kompletten Marketing-Prozess in einzelne Sparten geteilt und dort nach Spezialisten für die einzelnen Bereiche gesucht, die ihre Erfahrungen, Schritt für Schritt und in leicht verständlichen Anleitungen mit Beispielen erläutern. Bei denen man in Video-Seminaren (die man x-mal abspielen kann) und anhand von Checklisten für kleines Geld alles lernen kann. Wenn man nicht weiter kommt, gibt es Hilfe oder die Möglichkeit, dass man Aufgaben extern vergeben kann.

Für dieses Wissen, habe ich sehr viel Zeit und Geld aufgewendet. Deshalb teile ich meine Erfahrungen gerne mit Menschen, die ein ernstes Interesse haben. Es würde mich freuen, wenn Du durch meine Empfehlung den gewünschten Erfolg erzielen kannst.

Kapital vor Verlusten bewahren

Im Geldanlagebereich kann ich auf Erfahrungen aus 10 Jahren Selbstständigkeit zurückgreifen. Es gibt unzählig viele Möglichkeiten und Versprechungen. Die wichtigste Regel, die ich herausgefunden habe ist:

Gebe Dein Kapital niemals in fremde Hände“.

Es ist unabdingbar, dass Du jederzeit die Kontrolle über Dein Geld behälst. Um eine rentable Geldanlage oder sichere Kapitalanlage zu betreiben, muss man in irgendeiner Form investieren. – Aber – Du musst den Geldfluss jederzeit kontrollieren können. Wie man dies tut und was man dabei beachten muss habe ich im Bereich zum Thema Geld und Finanzen genauer beschrieben.

Was erwartet Dich?

Von diesem Wissen über die 3G: Gesundheit, Geld, Gesinnung möchte ich mit dieser Webseite einiges weitergeben und zur Motivation anregen.

Als Denkanstoß ein Auszug aus einem Focus-Artikel von 2018 einfügen:

„Wir müssen das Alter neu denken“

Das Alter verliert seine oft falschen Schrecken. Wir beginnen zu begreifen, dass das was sie meist angstvoll den demographischen Wandel nennen, fantastische Chancen birgt.

Etwas gewaltiges ist im Gange. Etwas dass unsere Gesellschaft radikal verändert und unser Leben auf freundliche Weise revolutioniert. Es vollzieht sich langsam, aber aufzuhalten ist es nicht.

Zu spüren ist es, wenn die Schriftstellerin Ingrid Noll, die erst mit 56 ihren ersten Roman veröffentlicht hat, mit 83 ihren 15. Bestseller auf den Markt bringt. Wenn ein Film mit der 92-jährigen Turnerin Johanna Quaas mehr als 8 Millionen Mal auf YouTube geklickt wird oder wenn der Ingenieur Dieter Bücker mit 77 Jahren seine Doktorarbeit im Fach Geschichte einreicht. Wenn die Rolling Stones, Durchschnittsalter 74,3 Jahre, durch ausverkaufte Stadien touren oder wenn das Land Bremen seine pensionierten Lehrer zurück in die Schule bittet. Wenn das Modell Evelyn Hall, 72 und die Moderatorin Birgit Shrowange, 60, zum Grau ihrer Haare stehen. Wenn wir nichts mehr kaschieren müssen und aufhören können, von „Best Agern“ oder „Silversurfern“ zu reden, wenn wir ältere Menschen meinen.

Fazit:

Welchen Nutzen hast Du?

  • Informationen, die Du in dieser Form sonst nirgends erhalten kannst!
    Zum Beispiel im Bereich der Gesundheit. – Geschichten über Doktoren, die Deine Krankheit erhalten um selbst gesund leben zu können.
  • Um Erfolge bei der Genesung zu erzielen braucht es eine ganzheitliche Behandlung und nicht nur die Bekämpfung einzelner Symptome.
  • Körperliche und geistige Gesundheit gehören meiner Meinung nach zusammen.
  • Spiritualität hat nichts mit den Religionen dieser Welt zu tun und ich durfte in diesem Zusammenhang jemanden kennenlernen, der als Beispiel „Die klügsten Köpfe der Geschichte“ und ihre Aussagen, Ansichten und Taten, als Vorbilder darstellt.
  • In der geistigen Welt, gibt es noch soviel zu entdecken, das seit Jahrhunderten in Vergessenheit geraten ist und in nur wenigen Lehrbüchern steht.
  • Fragen zur Selbstheilung, dem Seelenleben, Selbstbestimmtes Leben, Leben nach dem Tod, usw. sind eher für ältere Menschen von Interesse. Die Jugend hat meist noch ganz andere Träume und Ziele und befasst sich nur ungern mit diesen ernsteren Themen.
  • Informationen wie man nebenbei passiv, ohne großen finanziellen Aufwand und ohne körperliche Anstrengung zusätzliches Einkommen erzielen kann, im Kapitel Geld & Finanzen 
  • Gesinnung bedeutet Einstellung oder Mindset in der Persönlichkeitsentwicklung.

 

Alleinstellungsmerkmal:

Ich habe für Dich komplexe Themen in einzelne Bereiche zerlegt und für diese Bereiche wiederum Spezialisten gesucht, die sehr viel Information für kleines Geld bieten. Wenn Du Dir die Erklärungen in leicht verständlichen Schritten erarbeitest, kannst Du Deine Lebenssituation garantiert um einige Stufen verbessern.

Es ist richtig dass Du alle Informationen dieser Seite auch einzeln bei Google oder im Internet finden kannst, wenn Du weist wonach Du suchen sollst. Der Unterschied besteht darin, wie Du durch Schritt für Schritt Anleitungen, der richtigen Spezialisten, verständlich anhand von Beispielen einzelne Themenbereiche nachvollziehen kannst.

Das wichtigste ist doch, dass Deine Mühen belohnt werden und Du entsprechende Erfolge erzielen kannst.

Weitere Vorteile:

  • Vollumfängliche Informationen in den einzelnen Bereichen,
  • Schritt für Schrittanleitungen
  • Bonusleistungen
  • kostenloser Mitgliederbereich mit Informationen über 3G, Gesundheit, Geld und Gesinnung
  • Erweiterung Deines geistigen Horizonts durch Buchempfehlungen

Informationen nützen nur dem, der Sie hat!!!! (alte Volksweisheit)

  • durch mich können Sie … Fehler vermeiden … Ihre selbst gesteckten Ziele erreichen!
  • Persönlichkeits-Weiterentwicklung durch Tipps und Tricks aus der Praxis.

Danksagung:

Die Webseite Online-Rentner habe ich ins Leben gerufen um mit meinen Erfahrungen und Empfehlung meine Rente etwas aufzubessern.

Wenn Du also über einen Link von dieser Seite zu einem Anbieter klickst und Dich dort beraten lässt oder etwas erwirbst, erhalte ich eine kleine Provision vom Vendor. Du als Käufer hast dadurch keinerlei Nachteile. Im Gegenteil, wenn ich einen Rabatt erhalte, gebe ich diesen an die durch mich empfohlenen Kunden weiter. Mir geht es nicht darum, jetzt im Rentenalter noch Millionär zu werden, sondern eine Anerkennung für meinen Arbeitsaufwand und die Kosten für weitere Recherchen zu erhalten. Ich bemühe mich immer so viele Vorteile und Nutzen wie möglich für meine Anwender und Kunden ausfindig zu machen.

Lass Dir Zeit und genieße entspannt, die nächsten erfolgreichen Jahre!

Das notwendige Wissen erhälst Du hier, aber den Weg zum Erfolg darfst Du selber gehen. Erfülle Dir Deine Träume ! 

 

Ihr Online-Rentner

Wolfgang Herrde
Einzelunternehmer:
Gartenstraße 17
47179 Duisburg
Deutschland